LPC-EUROPE

Gesellschaftsinfo

DPLenticular: neuer Firmenname und neues Corporate Branding

Das in Irland ansässige Unternehmen verstärkt sein Engagement als einziger europäischer Anbieter von Lentikularprodukten für 3D- und Wechselbilder

Dalkey, Irland – 11. März 2008 – DPLenticular, führender Anbieter der Lenstar-Lentikularfolien für die Grafikindustrie, hat heute seinen neuen Unternehmensnamen bekannt gegeben. Das Unternehmen will durch das neue Corporate Branding seine Rolle als einziger europäischer Anbieter einer außergewöhnlichen Lentikularproduktreihe einheitlich darstellen. DPLenticular firmierte bisher unter dem Namen LPC-Europe (The Lenticular Plastic Company of Europe) und hat sich mit mehr als zehn Jahren Erfahrung im Lentikularmarkt als vertrauenswürdiger und führender Anbieter von Lentikularprodukten in Europa etabliert.

Kreative Anwendungen und vielfältige neue Geschäftsmöglichkeiten

Lenstar wird von Pacur Lenticular in Oshkosh, Wisconsin (USA), entwickelt und in Europa exklusiv von DPLenticular vertrieben. Lenstar ist eine Polymertechnologie für einen Nischenmarkt, der vor allem von Kreativagenturen sowie Akzidenz- und Digitaldruckunternehmen gefordert wird. Die DPLenticular-Produktreihe fördert ein besseres Unternehmensimage und sorgt für eine höhere Geschäftsrentabilität. Die Lentikularfolie kann für zahlreiche Anwendungen wie POP-Displays, Verpackungen, Direktmailings, Werbematerialien und Karten in verschiedenen Formaten verwendet werden.

Die Lentikular- oder Linsenrastertechnologie ist ein hochauflösender Bebilderungsprozess, der optische Effekte wie 3D-, Wechsel- und animierte Bilder erzeugt. Die Lenstar-Lentikularfolie wird auf der Rückseite mit konventionellen oder UV-Druckfarben mit in Streifen zerlegten Bildern (so genannten Interlace-Bildern) bedruckt und kann auf verschiedene Weise laminiert werden. DPLenticular ist der einzige Anbieter von Lentikularfolien in verschiedenen Ausführungen und Stärken, die einen stabilen und hochwertigen Druck garantieren. Das ist besonders wichtig, da die kleinste Abweichung das Bild verzerren und den Lentikulareffekt zerstören kann.
Daniel Pierret, Geschäftsführer und Gründer von DPLenticular, erklärt: „Hinter dem neuen Branding steht die Kernbotschaft, dass DPLenticular der führende Anbieter von Lentikularprodukten ist, der die kreativen Arbeiten seiner Kunden unterstützt. Der Lentikulardruck eröffnet Druckunternehmen neue Geschäftsmöglichkeiten und stellt außergewöhnliche Produkte für Markeneigner zur Verfügung, die ihre Produkte unter den zahlreichen Verbrauchermarken am heutigen Markt hervorheben möchten.“
Kunden von DPLenticular können sich darauf verlassen, dass das Unternehmen ihre Anforderungen an innovative Lösungen und ihre Wachstumsziele mit einer beispiellosen Produktreihe sowie benutzerdefinierten Vor-Ort-Schulungsprogrammen und einem umfassenden technischen Support unterstützt.
Weitere Informationen über DPLenticular und das außergewöhnliche Produktangebot der Lenstar-Lentikularfolie erhalten Sie im Internet unter: www.dplenticular.com.

Über DPLenticular Ltd.

DPLenticular ist das einzige Unternehmen in Europa, das sich vollständig auf die Vermarktung und den Vertrieb der Lenstar-Lentikularfolien konzentriert. Das Unternehmen bietet seinen Kunden aus der Grafikindustrie hochwertige Lentikularprodukte sowie einen zuverlässigen technischen Support und benutzerdefinierte Schulungen an.
Die Produktreihe von DPLenticular sichert als beispielloses Marketinginstrument ein besseres Unternehmensimage und eine höhere Geschäftsrentabilität. Die Lentikularfolien können für zahlreiche Anwendungen wie POP-Displays, Verpackungen, Direktmailings, Werbematerialien und Karten in verschiedenen Formaten verwendet werden. Die Lentikular- oder Linsenrastertechnologie ist ein hochauflösender Bebilderungsprozess, der optische Effekte wie 3D-, Wechsel- oder animierte Bilder erzeugt. Die Lenstar-Lentikularfolie wird auf der Rückseite mit konventionellen oder UV-Druckfarben mit Interlace-Bildern bedruckt und kann auf verschiedene Weise laminiert werden.

© 2008 DPLenticular-LPC Europe-The Lenticular Plastic Company of Europe sind eingetragene Marken von DPLenticular Ltd

LPC-EUROPE

Company Info

DP Lenticular unveils new company name and corporate branding

The Irish-based company reinforces its commitment as the only European supplier of lenticular products for 3D and multiple changing animation applications
Dalkey, Ireland – March 11, 2008 – DP Lenticular, the acclaimed leader in the supply of Lenstar lenticular plastic sheets and rolls for the graphic arts industry announces today a new name and brand identity that dynamically expresses its role as sole European vendor of a unique range of lenticular products. Formerly known as LPC Europe (The Lenticular Plastic Company of Europe),  DP Lenticular has acquired more than 20 years experience in the lenticular market and has earned its reputation as a trusted and leading provider of lenticular products in EMEA.

Creative applications and exciting new business opportunities

Lenstar® and EcoLens®, designed by Pacur Lenticular in Oshkosh, Wisconsin (US) and exclusively distributed in Europe by DP Lenticular, represents a polymer technology that fits a niche market requested by creative agencies as well as commercial offset and digital printers. DP Lenticular’s product range excels at boosting the corporate image and business profitability and is appropriate for use in a large number of applications such as POP designs, packaging, direct mail, promotional and various card formats.

Lenticular technology is a high resolution imaging process developed for the purpose of creating visual effects such as 3D, multiple changing graphics or animation. DP Lenticular is the only supplier offering a range of different types and thicknesses guaranteeing a stable and quality print. This is of vital importance as the slightest deviation distorts the image and completely destroys the effects of lenticular printing.
Daniel Pierret, Managing Director and founder of DP Lenticular Ltd comments: “Behind the new branding is our core message that DP Lenticular is the best provider of lenticular products to support our customers’ creative work. Lenticular printing offers new business opportunities to printers and provides exciting applications to brand owners who have to make sure their products stand out from the large offering of consumer brands in the market today.”
DP Lenticular users can rely on the company to support their need for innovative solutions and their growth objectives with its unique range of products and customized on-site training program and technical support.
To learn more about DP Lenticular and its unique range of Lenstar® and EcoLens® lenticular sheets, please visit: www.dplenticular.com.

About DP Lenticular Ltd

DP Lenticular is the only European company dedicated solely to the promotion and sales of Lenstar® and EcoLens® lenticular plastic sheets and rolls, offering customers in the graphic arts industry the highest quality lenticular sheet material available on the market as well as a reliable technical support and customized training services.
Positioned as a premium marketing tool, Lenstar® and EcoLens® lenticular excels at boosting the corporate image and business profitability and is appropriate for use in a large number of applications such as POP designs, packaging, direct mail, promotional and various card formats. Lenticular technology is a high resolution imaging process developed for the purpose of creating visual effects such as 3D, multiple changing graphics or animation. The Lenstar® and EcoLens® lenticular sheets is reverse printed with interlaced images using conventional or UV inks and can accept various types of laminations.

© 2010 DPLenticular – LPC Europe – The Lenticular Plastic Company of Europe and the respective logos are community registered trademarks of DP Lenticular ltd. All rights reserved.